::

Wir stellen Künstler des deutschen Schlager vor und

regelmässige Vorstellung über Facebook

©Copyright der Bilder - Schlagermagazin Schweiz©  & jeweilige Künstler.


Aline Alexandra

ALINE-ALEXANDRA hat die “Alpen-Stern” Jahreswertung 2021 der Sender Alpen-Welle TV und Alpenland TV gewonnen. Mit 21.97 % der Stimmen konnte sie sich mit ihrem Titel «Du bist mehr als Glück» mit 0.69% Vorsprung gegenüber Tommy Steib durchsetzen.

«Du bist mehr als Glück» ist eine Liebeserklärung an den Sohn Luca-Leandro. Bestimmt kann jede Mutter den Songtext nachvollziehen und Aline-Alexandra in jeder einzelnen Strophe zustimmen. «Du bist mehr als Glück», verkörpert die Liebe zu seinem eigenen Kind in vollem Ausmaße und ist nicht nur wegen dem eines der meistgespielten Lieder im Wunschkonzert.

Im März 2021 gewann das Multitalent aus dem Berner Oberland mit 28.6 % den Alpen-Stern-Monatssieg und konnte sich gegen ihre Moderations-Kollegen Christina Duss und René Bisang (ChueLee) durchsetzen und zog somit in das große Jahres-Voting ein.

Wer die Alpen-Welle kennt, kennt definitiv auch Aline-Alexandra! Die Sängerin aus Uetendorf ist mit der Alpen-Welle unglaublich verwurzelt und schon seit den Anfängen mit dabei. Als Nachwuchskünstlerin wurde sie im Rahmen eines Nachwuchswettbewerbs in der Sendung «Immer wieder sonntags” auf ARD (Jahr 2012) präsentiert. Ihr erstes Schlageralbum «Sommer im Herzen» wurde am 12.03.2010 veröffentlicht. Schon damals steckte viel gute Laune in jedem einzelnen Song. Die stetig wachsende Fanbase bringt Aline-Alexandra auf Erfolgskurs, deshalb ist sie als Moderatorin genau so beliebt wie als Schlagersängerin.

Management und weitere Infos auf der Homepage von Aline Alexandra.

 

Foto © 2022 Alpen-Welle TV, Alpenland TV und Aline Alexandra

Nach oben