Wir stellen Künstler des deutschen Schlager vor und

regelmässige Vorstellung über Facebook

©Copyright der Bilder - Schlagermagazin Schweiz©  & jeweilige Künstler.


Ben Berg

Er ist Sänger, Bandleader, Entertainer, DJ, Moderator und sein Name verrät uns seine heimatlichen Wurzeln: Ben Berg! 
Mitten in den Bergen, im schönen Kanton Wallis geboren, war Ben bereits als kleiner Junge von der Musik fasziniert. Erste Gesangserfahrungen machte er bereits im örtlichen Kirchenchor, lernte Keyboard und auch das traditionsreiche Instrument „Schwyzerörgeli“.

Seine nächsten musikalischen Schritte führten ihn rund um die Welt. Bereits mit 18 Jahren war er als DJ europaweit unterwegs. Doch „nur hinter dem Mischpult stehen und CD`s starten, reichte mir nicht“, erzählt er aus seiner Anfangszeit. Ben Berg begann die Leute auch zu unterhalten, sang bei seinen DJ Auftritten selber den einen oder anderen Titel und wurde so zu einem richtigen Entertainer. 

„Nicht schon wieder ein DJ der singt“, diesen Satz habe er oft gehört, so Ben Berg. Doch genau das ist er eben nicht. Er will die Leute unterhalten, sie zum mitsingen und mitklatschen animieren, gute Laune verbreiten. Mit seiner fröhlichen Art, seinem herzlichen und freundlichen Auftreten gelingt ihm das bereits nach wenigen Sekunden.

2013 brachte Ben Berg seine erste CD auf den Markt: „Party in den Bergen“, so heisst dieses Album. Der Entertainer entschied sich einige neue Titel aufzunehmen, jedoch auch Lieder, die ihn durch sein Leben begleiteten, wie unter anderem von Peter Alexander oder Michel Villa. „Diese Lieder kennt ein jeder“, sagt er, „und ein jeder kann sie mitsingen.“ Bereits der Titelsong lässt verlauten was der Zuschauer bei seinen Auftritten erwarten kann - gute Stimmung, Unterhaltung, fetzige Lieder - also „Party“. 

Dass Ben Berg mit seinen Liedern richtig liegt zeigte im vergangenen Jahr bereits sein erster grösserer Erfolg: Er schaffte es ins Finale des Internationalen Alpen Grand Prix und hat somit den Schritt über die Landesgrenzen bereits geschafft. Sein Terminkalender füllt sich stetig. Und seit einem Jahr ist er sehr erfolgreich mit seiner Band unterwegs und spielt an den verschiedensten Events zum Tanz auf.

Ben's bisherige Erfolge + Meilensteine

2014   Gründung des Ben Berg Fanclub Schweiz 
2014   Einberufung in die Final-Jury des Intern. AlpenGrandPrix in Meran (I)
2014   Gründung von "Ben Berg & Band"
2014   Release der Single und des Videos von "Gilberte de Courgenay"
2013    Finalist am 21. Intern. Alpen Grand Prix in der Kategorie Schlager in Meran (I)
2013   Gewinner der Schweizer Ausscheidung des 21. Intern. Alpen Grand Prix in der Kategorie Schlager in Samnaun (CH)
2013   Realisation & Taufe des Debut-Albums "Party in den Bergen" 

Alle weiteren Infos, Termine, Buchungen unter: http://www.benberg.ch/

Copyrigth: Schlagermagazin Schweiz und Ben Berg / 2015

 

 

 

 

Nach oben