Wir stellen Künstler des deutschen Schlager vor und

regelmässige Vorstellung über Facebook

©Copyright der Bilder - Schlagermagazin Schweiz©  & jeweilige Künstler.


Jonny Winters 

Elvis - Entertainer mit Herz und Seele

Bereits als Kind begann Jonny Winters zu musizieren. Mit der Familie und seinen Geschwistern lernte er zu singen und Gitarre und Trompete zu spielen. Nach unzähligen Auftritten als Teenager mit Beat – Bands in Deutschland startete er in Köln - Deutz am berühmt - berüchtigten „Tanzbrunnen“ mit ersten Elvis – Interpretationen durch. Unter Regie von Peter Gödel wurde er Deutschland weit bekannt  durch seine Appearance in dem Dokumentationsfilm „Talentprobe - Berühmt für eine Nacht“. Danach reihten sich Angebote in ganz Europa und USA aneinander. Er legte den Grundstein für Elvis – Revival – Shows in Deutschland, hatte damit multiple Fernseh- und Live – Auftritte, bis heute. Akribisch setzte er als erfahrener Berufsmusiker ein Orchester nach dem Vorbild der TCB – Elvis – Originalband zusammen, holte hierzu die ersten original Musiker aus Elvis` Umfeld nach Deutschland. So spielte er beispielsweise mit dessen Schlagzeuger D.J. Fontana in voll besetzten Häusern. Sein Werk hat sich ausgezeichnet, viele Elvis – Interpreten folgten seinem Beispiel und konzertieren bis heute in genau der selben Aufmachung, um den unzähligen R&R – Fans Elvis nahe zu bringen. Der King ist tot, aber Jonny Winters lebt: er hat nun die Jahrzehnte seiner Elvis – Hingabe im Erdgeschoss seines Wohnhauses im Westerwald in Deutschland konzipiert und seinem großen Idol gewidmet. Sein Elvis .- Museum weist viele Originale rund um Elvis auf. Befreundete Zeitzeugen präsentieren sich hier und einige zahlreiche TV – Sender haben bereits in seinem Anwesen gefilmt, was sich mit wenigen Worten nicht wiederzugeben Homepage:  www.jonnywinters.de
(Text: irma stanton, Fotos: irma Stanton)
Copyright: Schlagermagazin Schweiz & Jonny Winters / 2015
Schlagermagazin Schweiz
 

 

 

Nach oben