Wir stellen Künstler des deutschen Schlager vor und

regelmässige Vorstellung über Facebook

©Copyright der Bilder - Schlagermagazin Schweiz©  & jeweilige Künstler.


Rainer Hoeglmeier

Seit der damalige Leadsänger der Gruppe WIND (1985 „Für alle“) im September 2012 sein Comeback-Album „Mittendrin (im Meer der Gefühle)“ veröffentlichte, ist viel passiert. Der in Regensburg aufgewachsene Künstler koppelte zwischenzeitlich 5 Singles aus, die alle immer wieder den Weg in die div. Radio- und Airplaycharts fanden und besuchte seine alte Heimat Deutschland immer wieder für Promotiontermine- und Auftritte. Dass seine Stimme nach so langer Zeit immer noch in den musikalischen Erinnerungen der deutschsprachigen Musikfans blieb, macht den sympathischen Sänger ganz einfach glücklich.

Die Story:

1988 verschlug es Rainer Hoeglmeier in die USA, nachdem er in seinem Urlaub in Mexico die US-Amerikanerin Kathleen kennen und lieben lernte. Heute sind die Beiden stolze Eltern zweier Kinder und leben gemeinsam im Bundesstaat New York. Doch die Liebe zu seinen „Wurzeln“ und damit auch zur deutschsprachigen Musik ließ den charismatischen Sänger nie so ganz los. Seinen Fans und Freunden von damals hat es Rainer letztendlich zu verdanken, dass er seinen Traum vom Comeback in Deutschland irgendwann verwirklich „musste“. Sie haben ihn immer wieder dazu animiert und legten somit den Grundstock seines weiteren, musikalischen Weges.

Die neue Single:

„Ein Schloss mit tausend Rosen“ ist die bereits 6. Auskopplung aus seinem Album „Mittendrin (im Meer der Gefühle)“. Erneut präsentiert sich der Künstler schlagerhaft-modern und verleiht dem Song durch seinen markanten und glasklaren Gesang eine ganz besondere Note. Rainer Hoeglmeier hofft, auch mit seiner neuesten Single-Auskopplung die Freunde der deutschsprachigen Musik zu erreichen und bedankt sich auf diesem Wege schon mal herzlich im Voraus, für Ihre Unterstützung.

Homepage: http://www.rainer-hoeglmeier.de 

Copyrigth: Schlagermagazin Schweiz & Rainer Hoeglmeier / 2015

Fanseite:  https://www.facebook.com/groups/rainersings/

Schlagermagazin Schweiz Team

 

 

 

Nach oben